Eine Behandlung bei uns erfordert immer eine Zuweisung durch den Hausarzt,  eine vorbehandelnde Klinik oder einen vorbehandelnden Spezialarzt. Selbstzuweisungen sind nicht möglich. Eine Zuweisung bedeutet nicht, dass wir die Behandlung übernehmen können. Die Übernahme einer Behandlung ist abhängig von der therapeutischen Fragestellung und von unseren Ressourcen. Wir bemühen uns, die Möglichkeit einer Behandlungsübernahme rasch (innerhalb von 1-2 Wochen) zu klären und Rückmeldung zu geben. Auf Wunsch können wir, bei fehlenden Ressourcen, auch Anmeldungen auf eine Warteliste nehmen. Je detaillierter die Anmeldung und die Fragestellung ist, desto leichter fällt uns die Entscheidung, eine Anmeldung auch zu berücksichtigen.

Wenn wir eine Therapieanfrage übernehmen können, erhalten Zuweiser wie auch Patienten von uns eine zeitnahe Rückmeldung mit einem Terminvorschlag und einen Anamnese-Fragebogen, den wir bitten vor dem ersten Termin ausgefüllt zurückzusenden.